Textildruck Högel

Hooghe Weg 15a
D-47906 Kempen

Fon: 0 21 52 / 51 77 36

E-Mail: frank@hoegel-textildruck.de

Öffnungszeiten Mo. - Fr.: 9.00 bis 18.00 Uhr

© 2015 by MEDIA & DESIGN
 

Nutzen Sie für den Bereich Kreativ.Mind bitte folgendes Kontaktformular

/Relaunch

Grafik-Relaunch eines Logos / einer Grafik – zeitgemäße Überarbeitung einer vorhandenen Grafik

 

Unter dem Relaunch einer Grafik oder eines Logo’s wird die zeitgemäße Überarbeitung bzw. die Anpassung der vorhandenen Grafik / Marke an die Entwicklungen eines Unternehmens verstanden.

 

Aufgrund einer Unternehmens-Weiterentwicklung, der Erschließung neuer Geschäftsfelder und Tätigkeitsbereiche kann es sinnvoll sein, den externen Auftritt, das sogenannte Corporate Design entsprechend zu entwickeln bzw. zu überarbeiten.

 

Die Entwicklungen können z. B. unternehmensinterne Veränderungen sein oder auch die Wettbewerbs- und Umfeld-Situation betreffen.


Das Hauptziel eines Logo Relaunches ist die Verbesserung und Anpassung der gesamten Marke entsprechend der aktuellen Geschäftssituation sowie zur zeitgemäßen Darstellung eines Unternehmens.


Ein Unternehmen sollte sich entsprechend der Geschäftssituation ständig weiterentwickeln und die Entwicklungen und Bedürfnisse am Markt verfolgen, sich ggfls. anpassen. Genau diesen Service bieten wir Ihnen im Bereich Relaunch - Ihre bestehende Marke, Grafik oder Logo wird zeitgemäß optmiert oder angepasst. Die Art und Weise der Veränderungen werden Ihren Wünschen entsprechend umgesetzt. Ihre Marke kann zum einen komplett überarbeitet oder verändert, als auch optisch ergänzt bzw. 'aufpoliert' werden.


Weshalb ist ein Logo / Grafik Relaunch sinnvoll?


- Die Markt-Situation hat sich verändert.

- Neue Geschäftsfelder oder Tätigkeitsbereiche wurden entwickelt.

- Angebotene Dienstleistungen oder Produkte haben sich im Laufe der Zeit verändert.
- Die Grafik, das Logo bzw. die Außendarstellung übermittelt nicht das gewünschte Wahrnehmungsbild nach außen.
- Die zu erreichende Zielgruppe wird durch den Markenauftritt nicht ausreichend angesprochen.
- Die Grafik wirkt veraltet und ist nicht mehr zeitgemäß.
- Das gesamte Corporate Design muss neu durchdacht und entsprechend optisch angepasst werden.
- Die Marke hat kein ausreichend abgegrenztes Alleinstellungsmerkmal, der Unternehmensauftritt unterscheidet sich kaum von der Konkurrenz.
- Die Grafik / Logo ist nicht einprägsam genug, hat kaum Wiedererkennungswert.
- Die optische Darstellung muss an den Veränderungen im Unternehmen angepasst werden.